Leichter Klettersteiggurt | kompakt sicher ultraleicht

Gleich vorweg, in der Regel ist ein Klettergurt, das gleiche wie ein Klettersteiggurt.

Wenn du aber einen leichter Klettersteiggurt willst, dann musst du zu einem leichten Klettergurt greifen, denn diese sind speziell für Gewichtseinsparung gebaut.

Doch du erkaufst dir aber hierbei gewisse Nachteile!

So sind in der Regel die Beine und deren Schlaufen nicht verstellbar, du kannst sie auch nicht über die Schuhe anziehen, und du benötigst die richtige Größe um die Hüfte herum.

Ziehst du also eine Regenhose darüber, kann es schnell passieren, dass der Klettersteiggurt zu eng ist und nicht mehr passt.

Dennoch, wenn du das letzte an Gewicht herausholen möchtest, gibt es ein Modell, was ich persönlich recht gut finde, und sogar noch im Preis recht günstig ist.

Edelrid Loopo Klettersteiggurt