Therm-a-Rest NeoAir Venture bei Amazon kaufen: https://derklettersteiger.de/venture

Heute möchte ich dir gerne die Luftmatratze NeoAir Venture vorstellen und diese mit der Xlite vergleichen.

Die NeoAir Venture wird in einem praktischen Packsack geliefert.

Diese ist nicht selbstaufblasend, du musst also eine gehörige Portion Luft aufbringen.

Anders als die Xlite ist die NeoAir Venture nicht körpernah geformt, heißt, du hast auch an den Füßen gut Platz und liegst komfortabel.

Die Wabenstruktur im Innenbereich speichert die Wärme und hilft, dich nachts warm zu halten.

Die angeraute Oberseite der Luftmatratze lässt deinen Schlafsack nicht verrutschen und ermöglicht dir somit einen erholsamen, ruhigen Schlaf.

Verglichen zur Xlite gefällt mir persönlich das Material bei der NeoAir Venture ein wenig besser.

Auch im Preis schlägt die NeoAir Venture die Xlite, da diese nur knapp die Hälfte des Preises kostet.

Mein Fazit

Insgesamt gefällt mir NeoAir Venture besser (wenn man die Farbe außer Acht lässt).

Sie ist top verarbeitet, bietet viel Platz am Fußraum aufgrund ihres geraden Schnittes und überzeugt auch hinsichtlich ihres Preises.

Bei Amazon kaufen*: https://derklettersteiger.de/venture

Meine Klettersteigausrüstung

Meine Klettersteigausrüstung