Test Vaude Sioux 100 SYN.

Vaude Sioux 100 SYN bei Amazon kaufen: https://derklettersteiger.de/vaudesiou…

Heute geht es um den Sioux 100, ein Ultraleichtschlafsack.

Dieser wird empfohlen bei Temperaturen um die 7 Grad bis 11 Grad.

Kosten

Die Kosten belaufen sich auf etwa 60 bis 70 Euro. Ein guter Preis für die gute Verarbeitung!

Gewicht

Der Schlafsack wiegt nur 710 Gramm. Sehr, sehr leicht!

Farbe

Anders als die Hülle ist der Schlafsack selbst nicht rot, sondern in einem schönen Blau gehalten.

Schnitt

Unten ist der Schlafsack gründlich geschnitten, wodurch der Fußraum größer ausfällt.

Mütze

Oben befindet sich eine Mütze, die über eine seitliche Schnurr (links) regulierbar ist.

Reisverschluss

Die seitliche Naht entlang am Reisverschluss (rechts) ist mehrfach abgenäht, wodurch sich der innere Stoff nicht im Reißverschluss verfangen kann.

Material

Innen besteht der Schlafsack aus einem Kunstfasermaterial, welches angenehm weich ist.

Zusätze

Innen befindet sich eine Tasche, in der man wichtige Dinge verstauen kann.

Fazit

Ich kann diesen Schlafsack uneingeschränkt allen bis zu einer Größe von circa 1,85m weiter empfehlen.

Der Schlafsack besticht durch seine gute Verarbeitung, sein leichtes Gewicht und seinen Features, und das alles zu einem echt fairen Preis. Man sollte nur darauf achten, dass man diesen im unteren zweistelligen Bereich einsetzt: z:b. 9-11 Grad. Darunter ist er einfach zu kalt.

Bei Amazon kaufen*: https://derklettersteiger.de/vaudesiou…

Meine Klettersteigausrüstung

Meine Klettersteigausrüstung