Jetzt bei Amazon kaufen: https://derklettersteiger.de/syn400

Heute möchte ich dir Schlafsack Vaude Sioux 400 Syn Test vorstellen.

Das Syn steht für ein bestimmtes Füllmaterial, welches den Schlafsack für einen größeren Temperaturbereich (circa bis zu 2 bis 3 Grad mehr) geeignet macht.

Der Hersteller empfiehlt diesen Schlafsack bei Temperaturen von 3 bis 8 Grad.

Der Schulterbereich bietet 80 cm Platz, der Fußbereich 55 cm.

Das Gewicht liegt in etwas bei 950 Gramm.

Insgesamt wirkt der Schlafsack im Packsack zwar riesig, du kannst diesen jedoch wunderbar zusammendrücken, wodurch er sich auch sehr gut verstauen lässt.

Die Verarbeitung des Schlafsacks ist top, das Material ist leichtes Polyester, welches sich sehr angenehm anfühlt.

Mein Fazit

Dieser Schlafsack überzeugt hinsichtlich seiner Features und der Verarbeitung, lediglich solltest du wissen, dass dieser mit einer Länge von 2,20 m recht lang ausfällt und sich somit nicht eignet, wenn du um die 1,70 m groß bist. Dann ist die Länge einfach zu lang

Solltest du jedoch durchaus größer sein, dann kann ich dir den Schlafsack Vaude Sioux 400 Syn definitiv empfehlen.

Bei Amazon kaufen*: https://derklettersteiger.de/syn400

Meine Klettersteigausrüstung

Meine Klettersteigausrüstung